Audio Autogespräch vom 08. November 2014

Autogespräche Podcast08.11.14 13:00 Uhr

Autogespräch vom 08. November 2014

Interview mit Peter Seidl, Senior Vice President bei der Magna Powertrain AG zum Thema Magna und Allradsysteme

 

Die älteren unter uns können sich mit großer Sicherheit doch daran erinnern, dass man bei kleineren Pannen am eigenen Auto durchaus noch selbst Hand anlegen konnte. Heutzutage ist sowas de facto unmöglich, denn unsere Systeme werden immer komplexer. Ich käme zum Beispiel nie auf die Idee, an dem Allradgetriebe eines Autos herum zu basteln. Das wäre sicherlich auch eine meiner dünneren Ideen. Was allerdings die wenigsten von uns wissen ist, dass diese Anreizsysteme in aller Regel nicht von den Autoherstellern selbst gebaut werden, sondern von großen Zulieferern, von denen man trotz Milliardenumsätzen häufig nicht einmal den Namen kennt. Einer dieser Zulieferer ist der Magna Konzern. Ich nenne es deswegen so, weil Magna eine ganze Reihe unterschiedliche Konzernteile hat, zu denen auch Magna Powertrain gehört. Und genau zu diesem Thema habe ich mich anlässlich des Magna Medientages mit Peter Seidl, Senior Vice President bei der Magna Powertrain AG unterhalten. Und ich habe wieder viel dazugelernt!


 

 

 

 

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
Diese Folge zu Download, Mp3, Weyland ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Autogespräche, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Autogespräche Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

info@was-audio.de

MP3 online hören: Autogespräch vom 08. November 2014

Podcast Download - Folge Autogespräch vom 08. November 2014 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Autogespräch vom 08. November 2014 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: info@was-audio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Autogespräche abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.