Audio Autogespräch vom 07. Januar 2015

Autogespräche Podcast07.01.15 13:00 Uhr

Autogespräch vom 07. Januar 2015

Geores Massing (Magna Electronics) über autonomes Fahren

 

 

Geores Massing
Foto: Magna Electronics



Wenn ich ganz ehrlich bin, dann sehe ich das Thema „autonomes Fahren“ mit gemischten Gefühlen. Wir reden über die Tatsache, dass man eigentlich nur untätig vor dem Lenkrad sitzt, während das Fahrzeug alles andere selbsttätig erledigt. Wie ist aber völlig klar, dass genau das der Weg in die Zukunft ist, zum einen, weil nur so der immer dichtere Verkehr mit möglichst wenig Unfällen realisierbar ist, zum anderen, weil Elektronik, die vorhanden ist, irgendwann eben auch genutzt wird. Ich sehe also durchaus eine ganze Reihe von positiven Ansätzen, nur als Mensch, der noch das „analoge“ fahren gelernt hat, muss ich mich einfach umstellen. Aber ich bin der absolut zuversichtlich, dass mir das gelingen wird. Schließlich unterstützt das auch eine gewisse Faulheit, die man so hat. Ganz dicht dran an dieser Materie ist Georges Massing, Global Director Advanced Engineering bei Magna Electronics. Mit ihm habe ich ein ausführliches Gespräch über dieses Thema geführt.

 

Foto: Magna Electronics

 

Foto: Magna Electronics

 

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
Der Inhalt über Download, Weyland, Mp3 ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Autogespräche, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Autogespräche Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

info@was-audio.de

MP3 online hören: Autogespräch vom 07. Januar 2015

Podcast Download - Folge Autogespräch vom 07. Januar 2015 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Autogespräch vom 07. Januar 2015 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: info@was-audio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Autogespräche abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.