Audio WDR 3 Mosaik Der Künstler Mario Reis

Gespräch am Samstag im WDR 3-Radio zum Mitnehmen Podcast30.04.16 07:06 Uhr

WDR 3 Mosaik Der Künstler Mario Reis

Dauer: 00:22:22 Den Künstler Mario Reis stellen wir Ihnen in dieser Mosaikstunde vor. Bekannt ist er für seine „Flussporträts“, auch „Naturaquarelle“ genannt: Abstrakte Bilder, die auf den ersten Blick wie Farbfeldmalerei aussehen, aber auf ganz besondere Weise entstanden sind. Mario Reis spannt weiße Baumtücher auf Keilrahmen, die er in Flüsse oder Bäche legt. Dann wartet er, bis sich Pigmente ablagern. Auf diese Weise hat Mario Reis in vielen Ländern gearbeitet, er ist in Mexiko, in den USA, in Kanada, in 14 Ländern Afrikas, in Japan und in Skandinavien gewesen. Sein aktuelles Forschungsfeld ist die Eifel. Hier hat Christel Wester ihn besucht.
Die Episode über Mosaik, Wdr, Podcast ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Gespräch am Samstag im WDR 3-Radio zum Mitnehmen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gespräch am Samstag im WDR 3-Radio zum Mitnehmen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2013, WDR

MP3 online hören: WDR 3 Mosaik Der Künstler Mario Reis

Podcast Download - Folge WDR 3 Mosaik Der Künstler Mario Reis online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WDR 3 Mosaik Der Künstler Mario Reis MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2013, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gespräch am Samstag im WDR 3-Radio zum Mitnehmen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.