Audio BBM 023 Was hat die Beziehung zu mir selbst mit Stress zu tun?

Bewusst bei mir Podcast10.03.16 18:19 Uhr

Was unsere Beziehungen mit Druck und Stress zu tun haben und wie Sie sich automatisch abgrenzen von Chantal Perrinjaquet

Dauer: 00:25:15 Was unsere Beziehungen mit Druck und Stress zu tun haben und wie Sie sich automatisch abgrenzenDie Beziehung zu mir selbst


Wenn wir unseren Frust und Enttäuschungen über andere Menschen oder fehlgeleitete Projekte und Situationen verspüren, denken wir meist nicht daran, dass diese Gefühle Druck und Stress auslösen können.


Erst nicht endende Gedankenkarruselle, unruhige Freizeit und schlaflose Nächte sind Faktoren, die uns dies bewusst machen können. Aber auch dann machen wir meist tapfer weiter, kämpfen uns durch diese Gefühle durch und lassen uns weiter treiben im Trubel des Alltages.


Dass es nicht der Kampf ist, der uns heilt, käme uns nicht in den Sinn. Wie auch, wenn wir keine „bewusst bei mir“ Momente einschalten?


Nehmen wir an, wir tun dies. Und erkennen, dass es bei diesen lästigen und unangenehmen Gefühlen um uns selbst geht. {...}


In diesem Podcast gehe ich in eine unerwartete Tiefe. Die habe ich Dank dem Kommentar von Axel Maluschka generieren dürfen.


Wie das? Weil ich diesen Artikel in seiner Blogparade "Wie wichtig sind gute soziale Beziehungen für ein glückliches Leben?" eingereicht habe und er sehr berührend darauf reagierte.


Lesen Sie hier nach:


http://www.maluschka.com

http://www.bewusst-bei-mir.blogspot.ch



Dieser Beitrag über Fbcap, Avon, Matthew ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Bewusst bei mir, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bewusst bei mir Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

Chantal Perrinjaquet

MP3 online hören: BBM 023 Was hat die Beziehung zu mir selbst mit Stress zu tun?

Podcast Download - Folge BBM 023 Was hat die Beziehung zu mir selbst mit Stress zu tun? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BBM 023 Was hat die Beziehung zu mir selbst mit Stress zu tun? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Chantal Perrinjaquet Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bewusst bei mir abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.