Audio Episode

hr-iNFO Büchercheck Podcast28.04.16 16:20 Uhr

Episode

David Grossman, Jahrgang 1954, gehört zu wichtigsten zeitgenössischen israelischen Schriftstellern; wichtig, weil er Romane schreibt, die die komplexe gesellschaftliche und politische Situation Israels ebenso einfühlsam wie präzise analysieren; wichtig aber auch, weil der linksliberale Grossman sich immer wieder kritisch zu Wort meldet, sich für eine Aussöhnung mit den Palästinensern einsetzt - und das trotz heftiger Anfeindungen von Seiten der israelischen Rechten. Für dieses Engagement wurde ihm 2010 in der Frankfurter Paulskirche der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen. Jetzt hat David Grossman eine neuen Roman veröffentlich : "Kommt ein Pferd in die Bar". Alf Mentzer hat den neuen Roman mit dem merkwürdigen Titel gelesen. David Grossman "Kommt ein Pferd in die Bar" in der Übersetzung von Anne Birkenhauer ist beim Hanser Verlag erschienen und kostet 19,90 Euro.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr-iNFO Büchercheck, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Büchercheck Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

209 hr-iNFO Büchercheck Podcast Downloads

MP3 online hören:

Podcast Download - Folge  online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Büchercheck abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.