Audio ...und noch 'was (leisere Töne aus D.C.)

US-Wahl 2004 Podcast05.11.04 21:10 Uhr

...und noch 'was (leisere Töne aus D.C.)

An einem der hektischen Abende vor der Wahl war ich noch kurz am Potomac, etwa 15 Minuten vom Pentagon entfernt, spazieren. Es war ein ungewöhnlich warmer Abend, Eltern saßen mit ihren Kindern am Spielplatz, Liebespärchen schlenderten die Uferpromenade entlang, unterbrochen von den obligatorischen Joggern mit Kopfhörern und ihren "You-can-do-It!"-Motivationskassetten im Walkman.
Ein älterer Herr kam mit einem Leiterwagen an, stellte gemächlich einen Tisch auf und plazierte darauf 60 Trinkgläser in verschiedener Größe, jedes mit Wasser gefüllt. Dann fing er an, mit nassen Fingern über die Gläserränder zu streichen, um seine "Glasharfe" zu stimmen. Mehr und mehr Spaziergänger blieben stehen, angezogen von diesen leisen aber weit tragenden Tönen. Endlich beginnt er sein Abendkonzert: Mozart, Händel und Johann Sebastian Bach. Als ich ihn frage, ob ich mein Aufnahmegerät einschalten dürfe und er hört, daß ich aus Deutschland komme, freut er sich von Herzen. Einer der für ihn wichtigsten Glasharfinisten kam aus Stuttgart, erzählt er später.

Mein improvisierter Mitschnitt dieses unerwarteten Abendkonzerts in Washington ist mein vorerst letztes Audiostück für Sie in diesem Wahlblog aus den USA. Hoffentlich gelangen auch in diesen nächsten vier Jahren weiterhin viele leise Töne und viele private Stimmen aus Amerika nach Deutschland und umgekehrt.

Audio: Abendliches Straßenkonzert am Potomac, der Musiker ist Jamey Turner. 9'30 min
Real Audio Stream
Windows Media Stream
mp3-Download, 3,9 MB (rechter Mausklick)
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes US-Wahl 2004, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den US-Wahl 2004 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: ...und noch 'was (leisere Töne aus D.C.)

Podcast Download - Folge ...und noch 'was (leisere Töne aus D.C.) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ...und noch 'was (leisere Töne aus D.C.) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast US-Wahl 2004 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.