Audio Bildungsoffensive 2006: Schüler machen sich fit per EduBook

Bildungsoffensive 2006 Podcast28.12.06 18:33 Uhr

Bildungsoffensive 2006: Schüler machen sich fit per EduBook

Aufsätze schreiben, Vokabeln pauken oder Matheaufgaben lösen - Hausarbeiten können es schon in sich haben. Und oft sind sie auch für die Eltern nicht leicht, denn wer kennt das nicht: Der eigene Schulbesuch ist schon ein paar Tage her und da sorgen selbst die Fragen eines 6-Klässlers für Erklärungsnöte bei den Erwachsenen. Hilfe bietet hier das Internet, doch nicht alle Antworten sind dort "pädagogisch empfehlenswert". Das EduBook II dagegen ist ein Notebook, das gleichzeitig Spaß macht und die Bildung fördert. Entwickelt wurde es von der Initiative Bildungsoffensive 2006, die sich für bessere Lernbedingungen einsetzt. Auf der mobilen Lernstation sind bereits rund 20 Lernprogramme vorinstalliert, unter anderem für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Auch das große Microsoft Encarta-Lexikon bietet zuverlässige Infos für jede Klassenstufe. Noch mehr Infos zu diesem Thema gibt es im Internet unter www.bildungsoffensive2006.de.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Bildungsoffensive 2006, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bildungsoffensive 2006 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

conosco

MP3 online hören: Bildungsoffensive 2006: Schüler machen sich fit per EduBook

Podcast Download - Folge Bildungsoffensive 2006: Schüler machen sich fit per EduBook online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bildungsoffensive 2006: Schüler machen sich fit per EduBook MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: conosco Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bildungsoffensive 2006 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.