Audio Von Lotsen und Lokführern: die Kleinen ganz groß

hr2 - Der Tag Podcast09.08.11 19:01 Uhr

Von Lotsen und Lokführern: die Kleinen ganz groß

Die großen Gewerkschaften sind zahnlose Tiger geworden. Sie haben sich an der so genannten Sozialpartnerschaft abgearbeitet, während Deutschland immer unsozia-ler wurde. Die Schwäche der großen brachte die kleinen Gewerkschaften nach oben, die zwar nur wenige Arbeitnehmer vertreten, dafür aber die, die an den ganz langen Hebeln sitzen: die Lokführer, die Piloten, die Klinikärzte. Und jetzt will eine ganz illustre Gruppe von Spezialisten noch mal ganz exklusiv zeigen, was mit dem alten Spruch vom starken Arm und den stillstehenden Rädern gemeint war. Die Fluglotsen wollen das Land lahm legen. Sie können das; sie sind sehr solidarisch - untereinander. Und mit uns anderen? Was haben wir davon – außer Ärger?
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts hr2 - Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Von Lotsen und Lokführern: die Kleinen ganz groß

Podcast Download - Folge Von Lotsen und Lokführern: die Kleinen ganz groß online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Von Lotsen und Lokführern: die Kleinen ganz groß MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.