Audio Es war einmal… - Das große Vorbild USA

hr2 - Der Tag Podcast02.08.11 19:07 Uhr

Es war einmal… - Das große Vorbild USA

Wir sind das Beste, was den USA jemals gelungen ist: das demokratische Nachkriegsdeutschland. Aber das ist schon lange her - und seitdem war da nicht viel, was der Welt zum Vorbild reichen kann. Amerika hat - im Gegenteil - ein denkbar schlechtes Image weltweit. Und es taugt nun auch bald nicht mehr für den eigenen amerikanischen Traum. Denn das Land ist eigentlich pleite. Wie Griechenland - nur größer. Mit dem Unterschied, dass die Politiker in Athen Erwachsene sind, die sich nicht in kindischen Ränkespielen ergehen, die die gesamte restliche Welt den Kopf schütteln lässt. Die in Washington leisten sich selbst das noch: sie stimmen den Abgesang selbst an. Ach Amerika, das ist schade, dass auch unser amerikanischer Traum zu Ende ist…
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts hr2 - Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Es war einmal… - Das große Vorbild USA

Podcast Download - Folge Es war einmal… - Das große Vorbild USA online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Es war einmal… - Das große Vorbild USA MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.