Bob Florence

Bob Florence

ABB RaBe Bob Florence
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 9 Jahren
Bob Florence gehört zu jenen Künstlern, deren Namen nicht ständig auf dem Titelblatt eines jeden Musikermagazins erschien. Dennoch gehört er innerhalb der Jazz-Bigband-Szene zu den herausragenden Schöpfern sowohl von Eigenkompositionen wie auch von Bearbeitungen bekannter Standards, die er auf unvergleichliche Art und Weise zu instrumentieren verstand und so zu einer Inspiration nachfolgender Jungkomponisten wurde. 1965 bemerkte der eher wortkarge Thelonious Monk zu Bob Florences Arrangement seiner Komposition "Straight, No Chaser" Das klingt sehr gut, durch dieses Arrangement gefällt mir mein Stück noch besser.
In der Sendung vom 26. Juni unternehmen wir einen Streifzug durch sein bemerkenswertes Bigband-Schaffen. (puk)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: