Audio Bob Florence

All Big Band, Radio Bern RaBe, Jazzsendung Podcast26.06.14 21:00 Uhr

ABB RaBe Bob Florence von Radio Bern RaBe: Patrick Kappeler, Stefan Minder

Bob Florence gehört zu jenen Künstlern, deren Namen nicht ständig auf dem Titelblatt eines jeden Musikermagazins erschien. Dennoch gehört er innerhalb der Jazz-Bigband-Szene zu den herausragenden Schöpfern sowohl von Eigenkompositionen wie auch von Bearbeitungen bekannter Standards, die er auf unvergleichliche Art und Weise zu instrumentieren verstand und so zu einer Inspiration nachfolgender Jungkomponisten wurde. 1965 bemerkte der eher wortkarge Thelonious Monk zu Bob Florences Arrangement seiner Komposition "Straight, No Chaser" Das klingt sehr gut, durch dieses Arrangement gefällt mir mein Stück noch besser. In der Sendung vom 26. Juni unternehmen wir einen Streifzug durch sein bemerkenswertes Bigband-Schaffen. (puk)
Die Sendung zu Florence, Bob ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts All Big Band, Radio Bern RaBe, Jazzsendung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den All Big Band, Radio Bern RaBe, Jazzsendung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2014-2014 Radio Bern RaBe

MP3 online hören: Bob Florence

Podcast Download - Folge Bob Florence online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bob Florence MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2014-2014 Radio Bern RaBe Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast All Big Band, Radio Bern RaBe, Jazzsendung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.