Audio Blau aus Läusen und Knochenöl

Farbimpulse Podcast23.06.14 09:08 Uhr

Blau aus Läusen und Knochenöl

Es war der Beginn der Ära industriell hergestellter Farbpigmente: Als um 1706 der Berliner Chemiker Diesbach erstmals ein blaues Pigment herstellte und auf den Markt brachte, begann eine mehr als dreihundert Jahre währende Erfolgsgeschichte. Es war das erste Pigment, das nicht natürlich vorkam, sondern komplett auf chemischem Wege hergestellt wurde. Bekannt wurde es unter zahlreichen Namen, die gängigsten davon sind "Berliner Blau" und "Preußisch Blau".
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Farbimpulse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Farbimpulse Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Blau aus Läusen und Knochenöl

Podcast Download - Folge Blau aus Läusen und Knochenöl online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Blau aus Läusen und Knochenöl MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Farbimpulse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.