Audio Scene-Talk #22 mit PARALAX [Special Guest: René Meyer] - 19.01.2014

Radio Paralax Podcast20.01.14 07:00 Uhr

Scene-Talk #22 mit PARALAX [Special Guest: René Meyer] - 19.01.2014

Und wieder vergingen fast 6 Monate bis zu einer weiteren Runde mit unseren Stammgästen, wie man sie fast schon nennen darf. Als Special Guest empfingen wir diesmal René Meyer, welcher mit dem "Haus der Computerspiele" seit einigen Jahren als weltgrößten Sammler von Spielekonsolen im Guinness Buch der Rekorde steht. Mit seiner Ausstellung ist er u.A. als Organisator der "Langen Nacht der Computerspiele" in Leipzig sowie auf vielen anderen Events wie der Gamescom in Köln in Sachen Retrogaming aktiv. Weitere Gäste waren erneut Frank Erstling vom RETURN-Magazin, unser Co-Moderator der "RetroVison" Robert Müller, Sven Vössing (Retro Hunter) sowie Stefan Nowak (Sprites and Shapes). In dieser Folge sprachen wir über René Meyer's Werdegang als Spielejournalist, Programmierer, Buchautor und Aussteller von seinen frühen Erfahrungen in der ehem. DDR bis zum heutigen Onlinegaming. Weitere Themen waren Demakes aktueller Spiele auf 8- und 16-Bit Systemen, Neues auf dem Retro-Spielemarkt, Nachruf und Fazit zum Launch der XBox One und Playstation 4 sowie Bedenken zur aktuellen NSA-Affäre in Bezug auf Überwachung durch Nextgen-Konsolen und künftigen Spieletiteln. Abschließend gab jeder noch seine derzeit angesagten Spieletitel zum Besten. Viel Spaß beim Anhören!
Der Inhalt zu den Themen Nsa, Mogelpower, Sammlung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Radio Paralax, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Paralax Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

by Radio PARALAX

MP3 online hören: Scene-Talk #22 mit PARALAX [Special Guest: René Meyer] - 19.01.2014

Podcast Download - Folge Scene-Talk #22 mit PARALAX [Special Guest: René Meyer] - 19.01.2014 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Scene-Talk #22 mit PARALAX [Special Guest: René Meyer] - 19.01.2014 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: by Radio PARALAX Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Paralax abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.