Audio BA09 Design Thinking. Mit Studiogast Juergen Erbeldinger.

Business Analyse Podcast. Wissen was zählt.19.03.14 21:13 Uhr

BA09 Design Thinking. Mit Studiogast Juergen Erbeldinger.

Das folgende Szenario kommt vielleicht vielen Business Analysten bekannt vor: Wieder ist ein Meeting anberaumt, um eine Lösung für ein wichtiges Thema zu finden, die Agenda wurde rechtzeitig verschickt, die meisten Teilnehmer sind anwesend, aber schon während den ersten Minuten wird klar: Wirklich neue Ansätze gibt es nicht, die brennendsten Unternehmensbedürfnisse können nur mit Mühe adressiert werden. Es gibt viele verschiedene Ansätze für einen Business Analysten, um Unternehmen zu helfen, im eigenen Business bessere Lösungen zu erarbeiten. Eine Innovationsmethode, in der Bedürfnisse aufgespürt werden, die der Markt noch nicht bedient, ist Design Thinking. Design Thinking löst u.a. kleine Probleme im Unternehmensalltag durch kollektive Zusammenarbeit und verspricht Unternehmen grundlegend zu ändern. Doch wie viel steckt wirklich hinter dieser Methode? Und wie bringt ein Business Analyst seine Stakeholder dazu, mitzumachen, wenn es heißt: Fressen-fressen-fressen? In dieser Episode stellen wir diese Frage an den Unternehmensberater, Design Thinker und Buchautor Juergen Erbeldinger.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Business Analyse Podcast. Wissen was zählt., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Business Analyse Podcast. Wissen was zählt. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: BA09 Design Thinking. Mit Studiogast Juergen Erbeldinger.

Podcast Download - Folge BA09 Design Thinking. Mit Studiogast Juergen Erbeldinger. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BA09 Design Thinking. Mit Studiogast Juergen Erbeldinger. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Business Analyse Podcast. Wissen was zählt. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.