Audio WDR 5 Tischgespräch: Sendung vom 13.07.11

WDR 5 - Tischgespräch Podcast13.07.11 21:00 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung WDR 5 Tischgespräch: Sendung vom 13.07.11 leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des WDR 5 - Tischgespräch Podcast Podcasts!

WDR 5 Tischgespräch: Sendung vom 13.07.11

Claudia Dammann im Gespräch mit Stéphane Hessel, Autor der Streitschrift "Empört Euch!", ehemaliger Widerstandskämpfer und Diplomat. "Widerstand ist kreativ" - das sagt Stéphane Hessel, der mit 93 Jahren einen internationalen Bestseller veröffentlicht hat. Sein Buch "Empört Euch!" ist eine Streitschrift gegen den Finanzkapitalismus und für die Menschenrechte. Im Tischgespräch erzählt Stéphane Hessel über sein beeindruckendes Leben: Er hat in der Résistance gegen die Nazis gekämpft und mehrere Konzentrations-Lager überlebt. Nach dem Krieg arbeitete der Deutsch-Franzose als Diplomat im Auftrag Frankreichs an der UN-Menschenrechts- Erklärung mit. Hessel spricht zudem über die ungewöhnliche Beziehung seiner Eltern, die die Vorlage für Truffauts berühmten Film "Jules und Jim" waren. Der charismatische "Ambassadeur de France" begeistert auch junge Leute durch seine Bereitschaft, sich trotz seines hohen Alters in Politik und Gesellschaft einzumischen. Stéphane Hessel will mit seinem Optimismus anstecken. Sein neues Buch heißt entsprechend: "Engagiert Euch!" Inzwischen ist Hessel zum geistigen Mentor von Tausenden von "empörten Bürgern" geworden, die in Madrid, Athen und anderen europäischen Städten auf die Straße gehen. © WDR 2011
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes WDR 5 - Tischgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WDR 5 - Tischgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2012, WDR

MP3 online hören: WDR 5 Tischgespräch: Sendung vom 13.07.11

Podcast Download - Folge WDR 5 Tischgespräch: Sendung vom 13.07.11 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WDR 5 Tischgespräch: Sendung vom 13.07.11 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2012, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WDR 5 - Tischgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.