Audio NoTalkRadio #20: One-Eyed-Fish-SPECIAL

NoTalkRadio Podcast24.11.06 12:00 Uhr

NoTalkRadio #20: One-Eyed-Fish-SPECIAL

... mit einem Intro von Ninfa von One Eyed Fish:

Bei der Suche nach neuen Songs für NoTalkRadio bin ich vor kurzem auf One Eyed Fish gestoßen, ein Indie-Label aus Bologna, das überwiegend Künstler aus den Genres Club/ Electronica/ Lounge/ House/ Chillout/ Nujazz vertritt. Und nach ein bisschen Recherche und einigen sehr netten E-Mails mit Ninfa und Mariagiovanna war klar: Ich mache ein One-Eyed-Fish-Special. Schwierig war nur, eine Auswahl zu treffen, denn das Angebot war echt groß und echt gut. Da kommt Freude auf. :-) Und so beschert diese Ausgabe von NoTalkRadio euch und mir nicht fünf Songs, wie sonst immer, sondern ganze acht! Ist das nicht toll?

Einige der Songs findet ihr auch auf dem Sampler "ICON", den man z.B. bei www.self.it oder bei www.saifam.com findet und selbstverständlich am besten sofort kauft. Diese Compilation wurde zusammengestellt von Marcorea Malià und das hat er gut gemacht. Auf der CD heißt es sinngemäß: "Der Durst nach Musik ist eine der wichtigsten Notwendigkeiten, die mein Herz seit meiner Geburt ausdrückt, mich inspiriert zu Visionen, Fata Morganen. Die beständige Herausforderung zeigt, dass diese Visionen ... sich in der Realität konkretisieren, auch durch die Eleganz und Sinnlichkeit, die die Musik ausdrückt, die ich für diese CD ausgesucht habe, gewidmet demjenigen der schafft, aber auch demjenigen, der stehen bleibt um zu betrachten. Marcorea Malià dankt Jacopo Camagni für die Zeichnung auf dem Cover, M. Schillizzi für den festen Willen dieses Projekt zu realisieren, Ninfa für die empfohlenen Musikstücke, F. Nemola für seine poetische Creativität und B. Baccarani, die mich dazu gebracht hat, mich wieder zu verlieben ... M. M." (Vielen Dank, Kirsten!)

Und jetzt: Musik.

Ronnie Jones: Jump'n join the Party
Ronnie Jones is known as one of the most original and versatile singers in Europe, discovered by Alexis Korner (biography by Harry Shapiro), thanks to Dick Heckstall-Smith (Collesium), back in the 60's. And thanks to his versatility, helped him gain the success and popularity he has achieved in Italy, with the public and the media. He became known as the first foreign DJ in Italy, both for Radio and television. As an actor in the theatre, along with Renato Zero, Teo Teocoli and Loredana Berté played in the cast of the musical "Hair".

Lady M.: Le Temps pour l'amour
... Marco Prati und Daniela Galli (auch Sängerin von Benni Benassi)

Clan Greco: Unlawful Love

Lord Job: Sunset Drink
... a.k.a. Maestro a.k.a. Kid Cabasa a.k.a. Alessandro Garofalo

King Size: First Memory
... a side project of Ninfa and Massimo Greco

Jetpok: Could Links
... a.k.a. Massimo Greco

Caveaux: I like it
... Enzo Torregrossa, a.k.a. Zone

Sereia: Sampinho
... based on the artistic collaboration between Ohmguru, Silvia Donati (Banca Favela/Irma Rec) and Massimo Greco

Das war die 20. Folge von NoTalkRadio. 20 Folgen mit insgesamt 100 verschiedenen Songs von 100 verschiedenen Künstlern. Die Suche nach den Songs und der Kontakt mit den Bands macht eine Menge Spaß, erfordert aber auch viel Zeit. Deshalb wird NoTalkRadio in Zukunft nicht mehr pünktlich alle 14 Tage erscheinen, sondern in größeren Abständen, unregelmäßig. Denn zum einen erfordern die weltlichen Dinge des Lebens ebenfalls meine Aufmerksamkeit und zum anderen - was ja noch viel schlimmer ist - bleiben in der Chillerstadt die Songs liegen und warten und warten und warten ... Aber: Es geht weiter. Also: Stay tuned. www.NoTalkRadio.de


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts NoTalkRadio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den NoTalkRadio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: NoTalkRadio #20: One-Eyed-Fish-SPECIAL

Podcast Download - Folge NoTalkRadio #20: One-Eyed-Fish-SPECIAL online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. NoTalkRadio #20: One-Eyed-Fish-SPECIAL MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast NoTalkRadio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.