Audio Trinkgeld

tage-bau podcast13.11.06 04:52 Uhr

Trinkgeld

Kennst Du den: steht der Busch in dem Haus du rennst raus nur nicht Klaus er schaut raus das Haus geht bankrott so flott wie der Flopp Klaus raus aus dem Job jault draußen der Mob Good Morning Berlin in den Krieg wir ziehn die Nacht wird lang doch uns ist nicht bang schaut rein in das Blatt: morgen regnet es - nass Er verbeugt sich flink, macht auf dem Absatz kehrt und eilt hinaus. Was war das? Ein Zeitungsanschlag? Ein Verseverkäufer? Poetry Slam? Das poetische Schicksal? - Die stegreifgereimten Verse fliegen mir um die Ohren und detonieren sekundenspäter in meinen Augen. M. schaut auf mich, hebt das Glas: Danke für die Zahlung, gut gemacht! Ich verstehe nicht, zwischen zwei braunen Blicken verliert sich ein Porzellanlächeln in weite Ferne. Ich rieche in mich hinein unter die Haut, ich schmecke schal, fader selbst als die Jamben, die unter mir an den Stuhlbeinen aufschlagen. Das Zwei-Euro-Stück markiert auch meinen Fall: M. verlässt mich, liedsträhnenlächelnd. Das Böse breitet sich aus, doch auf geschlossener Haut lebt es sich ruhiger dahin, die Angstattacken verklingen und Agnus tut ein Übriges. (Berlin, November, "Weinbistro" unter den Linden)
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts tage-bau podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den tage-bau podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

tage-bau

MP3 online hören: Trinkgeld

Podcast Download - Folge Trinkgeld online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Trinkgeld MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: tage-bau Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast tage-bau podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.