Audio Perspektiven - 19.11.2006

Perspektiven Podcast19.11.06 08:30 Uhr

Perspektiven - 19.11.2006

Er hat Physik, Mathematik und Astronomie studiert, dann bei der Basler Chemie und in der Sektion Strahlenschutz des Bundes gearbeitet. Seit 1988 ist er aber evangelischer Pfarrer einer Berner Landgemeinde. Was hat Hans-Rudolf Stadelmann bewogen, von der Physik zur Metaphysik zu wechseln? Wie verbindet er das moderne naturwissenschaftliche Weltbild mit traditionellen christlichen Glaubensaussagen? Wo bleibt in einer bis in die hinterste Ecke erforschten Welt noch Platz für Gott? Fragen an einen Grenzgänger zwischen Naturwissenschaft und Theologie, gestellt von Lorenz Marti .
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Perspektiven, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Perspektiven Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • 5kinder

    Der Physiker auf der Kanzel. Was hat Hans-Rudolf Stadelmann (jetzt evang. Pfarrer) bewogen, von der Physik zur Metaphysik zu wechseln? Wie verbindet er das moderne naturwissenschaftliche Bild mit traditionellen christlichen Glaubensaussagen?
    Redaktion zu „Perspektiven - 19.11.2006“

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Perspektiven - 19.11.2006

Podcast Download - Folge Perspektiven - 19.11.2006 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Perspektiven - 19.11.2006 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Perspektiven abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.