Audio Choreograph Josef Eder - 05.12.2013

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! Podcast05.12.13 19:00 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Choreograph Josef Eder - 05.12.2013 leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Mensch, Otto! - Mensch, Theile! Podcast Podcasts!

Choreograph Josef Eder - 05.12.2013

Domspatz - Landwirt - Tänzer und Schauspieler. Sein Weg war nicht immer einfach: Bekannt wurde Josef Eder mit seinen bayerischen Rollen als schlanker eigensinniger Arbeitertyp, zum Beispiel im "Der Kaiser von Schexing" oder bei den Rosenheim Cops. Doch Schauspielerei ist nur eines von Josef Eders Talenten und Standbeinen. Nach seiner - für ihn traumatischen - Schulzeit als „Regensburger Domspatz“, einer Weltreise als Matrose und der Ausbildung zum Landwirt entdeckte Josef Eder seine Leidenschaft für den Tanz. Er verließ den elterlichen Einödhof im bayerischen Wald und wurde professioneller Bühnentänzer in Köln und New York, reiste durch ganz Europa, erforschte den Tanz in allen Formen und experimentierte mit allen Facetten und Stilen. Doch als der Rücken Probleme machte, wechselte Josef Eder ins Schauspielfach und kam zu Theater und Fernsehen. Als Dozent und Choreograph arbeitet der Theaterpädagoge seit mehr als 20 Jahren international mit Tänzern, Schauspielern, Musikern, Ausbildern und Amateuren - am liebsten aber mit Jugendlichen jeglicher Herkunft. Er hat dabei sein eigenes Seminar-Konzept „Body as voice“ entwickelt, das auch in der freien Wirtschaft angewandt wird.
Diese Folge zu Mensch, Mensch Theile, Bayerischer Rundfunk ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Mensch, Otto! - Mensch, Theile!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

MP3 online hören: Choreograph Josef Eder - 05.12.2013

Podcast Download - Folge Choreograph Josef Eder - 05.12.2013 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Choreograph Josef Eder - 05.12.2013 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.