Audio Jim Morrison - Dichter, Sänger und Schamane

SWR2 Wissen Podcast05.12.13 07:30 Uhr

Jim Morrison - Dichter, Sänger und Schamane von Schneider Anna-Dorothea

Von Anna-Dorothea Schneider | Er war eine Ausnahmeerscheinung der US-amerikanischen Musikgeschichte: Jim Morrison, Sänger und Songwriter der Rockgruppe "The Doors". Am 8. Dezember wäre er 70 Jahre alt geworden. Morrison war eine Figur voller Widersprüche: Intellektueller und Berserker, Narziss und Konsumkritiker. Seine Songtexte sind von den banalen Liebesliedchen der Popindustrie weit entfernt, seine Auftritte Ende der 1960er-Jahre hatten den Charakter von Performances. Jim Morrison wollte immer Dichter sein; Rocksänger wurde er nur aus Gelegenheit und um seine Texte besser präsentieren zu können.
Dieser Beitrag über Poet, Liebeslieder, Sänger ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes SWR2 Wissen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SWR2 Wissen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SWR

MP3 online hören: Jim Morrison - Dichter, Sänger und Schamane

Podcast Download - Folge Jim Morrison - Dichter, Sänger und Schamane online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Jim Morrison - Dichter, Sänger und Schamane MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SWR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SWR2 Wissen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.