Audio MFDB017 Kriegskinder

Mein Freund der Baum - das Bücher-Radio mit Andreas Baum & Andi Arbeit Podcast19.11.13 18:54 Uhr

MFDB017 Kriegskinder

Der Zweite Weltkrieg ist Vergangenheit, die nicht vergehen will, nicht nur für diejenigen, die sich noch an ihn erinnern, sondern auch für deren Kinder und Enkel, vielleicht sogar für deren Urenkel. Das Trauma der Gewalterfahrung führt zu allerlei Störungen, die sich auch noch vererben. In Deutschland ist erst vor einigen Jahren damit begonnen worden, ohne Landserromantik und Ausgebombtenselbstmitleid darüber zu sprechen. Vier Bücher zum Thema Kriegskinder /-enkel, mit Andeas Baum und dem Poeten und Clubbesitzer Reimund Spitzer.
Sabine Bode: Kriegsenkel 2. Uwe Timm: Am Beispiel meines Bruders 3. Marie Poschmann: Die Sonnenposition 4. Tanja Dückers: Himmelskörper
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Mein Freund der Baum - das Bücher-Radio mit Andreas Baum & Andi Arbeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mein Freund der Baum - das Bücher-Radio mit Andreas Baum & Andi Arbeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: MFDB017 Kriegskinder

Podcast Download - Folge MFDB017 Kriegskinder online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. MFDB017 Kriegskinder MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mein Freund der Baum - das Bücher-Radio mit Andreas Baum & Andi Arbeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.