Audio ADW005 – Zebrastreifen Lappland

Atmos der Welt Podcast06.09.13 10:25 Uhr

ADW005 – Zebrastreifen Lappland

Die Akustik an Zebrastreifen ist ein Thema für sich. Eigentlich nur für Blinde gedacht, sind die Geräusche doch von jedem wahrnehmbar - und werden ausgeblendet. Ein ausgesprochen schönes Ping-Pong über die Straße gibt es in Sodankylä, eine kleine Stadt in Lappland, im Norden Finnlands. Die akustische Kennzeichnung der Stelle ist dort wohl auch für Sehende notwendig, denn in der lang und dicht verschneiten Landschaft sind die Zebrastreifen im Winter nur selten zu sehen. Dort wo es piepst, dort geht man rüber.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Atmos der Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Atmos der Welt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: ADW005 – Zebrastreifen Lappland

Podcast Download - Folge ADW005 – Zebrastreifen Lappland online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ADW005 – Zebrastreifen Lappland MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Atmos der Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.