Audio Zu Gast: Kristina Stella, Herausgeberin

hr2 Der Gast im Kulturfrühstück Podcast21.07.13 09:56 Uhr

Zu Gast: Kristina Stella, Herausgeberin

Am 21. Juli 2013 wäre die DDR-Autorin Brigitte Reimann 80 Jahre alt geworden. Gestorben ist sie 1973 mit noch nicht vierzig Jahren: ein kurzes, intensives Leben zwischen Literatur, Lieben und Politik. Vor allem ihr posthum veröffentlichter Roman "Franziska Linkerhand" machte ihren Namen auch im Westen bekannt. Der Briefwechsel zwischen Brigitte Reimann und ihrem Schriftstellerkollegen – dann 2. Ehemann - Siegfried Pitschmann stammt aus den Jahren 1958 bis 1971. Er gibt Einblicke in Leben und Schreiben der Schriftsteller in der damals noch jungen DDR. Er lässt den Leser aber auch - aus der Perspektive von Siegfried Pitschmann – bislang unbekannte Seiten an der Autorin Brigitte Reimann entdecken. Kristina Stella hat die Briefe ohne Kürzungen, aber mit erläuternden Texten herausgegeben, die die Korrespondenz in den zeitlichen Kontext einordnen: ein neues Buch über eine nach wie vor faszinierende Frau...
Die Sendung über Hr2 Der Gast Im Kulturfrühstück, Ruth Fühner ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr2 Der Gast im Kulturfrühstück, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Gast im Kulturfrühstück Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Zu Gast: Kristina Stella, Herausgeberin

Podcast Download - Folge Zu Gast: Kristina Stella, Herausgeberin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zu Gast: Kristina Stella, Herausgeberin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Gast im Kulturfrühstück abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.