Audio Arno Stern, "Mal"-Forscher - 13.05.2011

Blaue Couch Podcast13.05.11 19:05 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Arno Stern, "Mal"-Forscher - 13.05.2011 leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Blaue Couch Podcast Podcasts!

Arno Stern, "Mal"-Forscher - 13.05.2011

Als Kind musste Arno Stern unsägliches Leid erleben. Seine Verwandten wurden von den Nazis im Konzentrationslager ermordet, seine Eltern wurden enteignet. 1933 emigrierte die Familie von Kassel nach Frankreich. Seit 1946 lebt Stern in Paris. Der damals 22-Jährige übernahm dort die Betreuung von Kriegswaisen in einem Kinderheim. Weil er die Kinder beschäftigen musste, ließ er sie malen und entdeckte die Wichtigkeit dieses Spiels. In den 50er Jahren richtete er ein Malatelier für Kinder ein, das großes Aufsehen erregte. Stern wurde als Experte der UNESCO zum ersten internationalen Kongress über Kunsterziehung in Bristol delegiert und gastierte als Referent in vielen Universitäten, Museen, Bildungs- und Ausbildungsstätten. In zwei bedeutenden Pariser Spitälern richtete er Ateliers ein und arbeitete dort mit psychisch kranken Kindern und Erwachsenen. Stern ging oft unkonventionelle Wege - auch in der eigenen Kindererziehung. Seinen Sohn - den erfolgreichen Musiker André Stern - schickte er nicht in die Schule, sondern unterrichtete ihn selbst.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Blaue Couch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Blaue Couch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Arno Stern, "Mal"-Forscher - 13.05.2011

Podcast Download - Folge Arno Stern, "Mal"-Forscher - 13.05.2011 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Arno Stern, "Mal"-Forscher - 13.05.2011 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Blaue Couch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.