Audio 19.06.2013 - Prof. Dr. Stephan Paul (Finanzierung und Kreditwirtschaft) - „Banken in die Schranken – aber wie?“

RUBcast - Hörsaal City Podcast20.06.13 18:54 Uhr

19.06.2013 - Prof. Dr. Stephan Paul (Finanzierung und Kreditwirtschaft) - „Banken in die Schranken – aber wie?“

Prof. Dr. Stephan Paul (Finanzierung und Kreditwirtschaft):
„Banken in die Schranken – aber wie?“

„Banken in die Schranken“ – das war eine der Forderungen der Occupy-Bewegung als Konsequenz aus der schwersten Finanz- und Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit. Auch wenn es um Occupy in letzter Zeit still geworden ist, das Kernziel bleibt: Die ausufernde Risikoübernahme von Kreditinstituten muss begrenzt werden, um künftige Krisen dieses Ausmaßes zu verhindern. Wie das geschehen soll, steht im Zentrum des Vortrags von Prof. Paul. Reicht es aus, mehr Sicherheitskapital vorzuschreiben, brauchen wir eine schärfere “Bankenpolizei“ oder müssen wir uns in Deutschland sogar vom Universalbankprinzip verabschieden und die Banken zerschlagen?


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes RUBcast - Hörsaal City, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den RUBcast - Hörsaal City Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 19.06.2013 - Prof. Dr. Stephan Paul (Finanzierung und Kreditwirtschaft) - „Banken in die Schranken – aber wie?“

Podcast Download - Folge 19.06.2013 - Prof. Dr. Stephan Paul (Finanzierung und Kreditwirtschaft) - „Banken in die Schranken – aber wie?“ online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 19.06.2013 - Prof. Dr. Stephan Paul (Finanzierung und Kreditwirtschaft) - „Banken in die Schranken – aber wie?“ MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast RUBcast - Hörsaal City abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.