Audio Gil Adamson - Hilf mir, Jacques Cousteau - Transatlantik Podcast, Teil 47

Transatlantik. Der literarische Podcast.25.07.12 13:05 Uhr

Gil Adamson - Hilf mir, Jacques Cousteau - Transatlantik Podcast, Teil 47

Am 16. April 1874 hat eine unnatürliche Kälte Edinburgh fest im Griff. Es ist der Tag, an dem ich auf die Welt komme. Das Erste, was ich sehe, ist Doktor Madeleine – eine Hebamme mit einer besonderen Leidenschaft: Sie repariert Leute. Sie tastet meine winzige Brust ab und wirkt beunruhigt: »Sein Herz ist hart, ich fürchte, es ist gefroren.« Sie stöbert auf einem Regal herum und nimmt verschiedene Uhren zur Hand. Mit einem Ohr lauscht sie meinem defekten Herzen, mit dem anderen dem Ticken der Uhren. »Diese hier!«, ruft sie plötzlich freudig und streicht zärtlich über eine alte Kuckucksuhr. Madeleine setzt mir die Uhr vorsichtig ein und zieht sie auf. »Tick, tack«, macht die Uhr. »Bubumm«, antwortet mein Herz. Ticktack. Bubumm. Ticktack. Bubumm. Jeden Morgen muss jetzt meine Uhr aufgezogen werden, sonst hat endgültig mein letztes Stündlein geschlagen. Und noch etwas muss ich bedenken: ich darf mich niemals verlieben, sonst könnte mein Uhrwerk verrücktspielen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Transatlantik. Der literarische Podcast., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Transatlantik. Der literarische Podcast. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2008, Verlagsgruppe Random House

MP3 online hören: Gil Adamson - Hilf mir, Jacques Cousteau - Transatlantik Podcast, Teil 47

Podcast Download - Folge Gil Adamson -  Hilf mir, Jacques Cousteau - Transatlantik Podcast, Teil 47 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gil Adamson - Hilf mir, Jacques Cousteau - Transatlantik Podcast, Teil 47 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2008, Verlagsgruppe Random House Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Transatlantik. Der literarische Podcast. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.