Eine Begegnung mit dem "Grossen Schneidewind"

Eine Begegnung mit dem "Grossen Schneidewind"

Podcast
Podcaster
Neues aus der Welt der Bücher - Der Podcast der Schiller Buchhandlung
schillerbuch
Stuttgart

Beschreibung

vor 9 Jahren
"Der grosse Schneidewind" heißt das Buch des SWR - Moderators und ist gleichzeitig der Spitzname, den ihm sein Kollege Thomas Schmidt bei einer Hitparade verpasst hat. Denn Günter Schneidewind ist ein wandelndes Rock- und Poplexikon und hat die meisten Stars des Rocks schon vor dem Mikrofon gehabt. Im Februar 2012 war er auf Einladung der Schiller Buchhandlung und der Kulturinitiative Kultur² zu Gast in Stuttgart - Vaihingen, um sein Buch vorzustellen. Vor der Lesung konnte ich ihm ein paar Fragen stellen und Günter Schneidewind erwies sich als Interviewter genauso versiert wie als Interviewer!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ohrenbengel
Düsseldorf
15
15
:
: