Audio Podyssey 27: Wach

Podyssey - SF Podcast16.04.11 20:06 Uhr

Podyssey 27: Wach

Bist du wach oder träumen die anderen? Die heutige Geschichte stammt von Corinna Griesbach. Sie wurde 1967 im Spanischen Marbella geboren. Sie studierte in Köln Germanistik, Philosophie und Pädagogik. Nun arbeitet sie als Dozentin in der Erwachsenenbildung, wo sie Lesen und Schreiben für Anfänger sowie kreatives Schreiben unterrichtet. Nebenbei ist sie Herausgeberin der Literaturzeitschrift 'Haller' und Mitglied der 'Mörderischen Schwestern'. === Und hier die Ausschreibung der Literaturzeitschrift 'Haller': === Für die 5. Ausgabe der Literaturzeitschrift „Haller“ suchen wir Kurzprosa und Bilder /Fotos zum Thema „NERD“. Der Nerd ist meist ein Mann. Er geht unauffällig zur Arbeit (natürlich versicherungspflichtig!) oder noch zur Schule (Streber!), anstatt einfach Spaß zu haben. Nicht-Nerds haben Probleme, ihn auf emotionaler Ebene zu erreichen, es sei denn, die PC-Tastatur ist organisch mit ihrem Körper verwachsen und sie können mit ihm im Netz kommunizieren – aber dann wären sie ja selber Nerds. Der Nerd ist fixiert auf sein Spezialgebiet: Ein Computerspiel, Mathematik oder abstrusere Dinge. Vielleicht sammelt er Fingernägel, fotografiert sie und scannt die Bilder ein, um die größte Fingernagelfotosammlung zu erstellen. Manchmal ist er stolz, ein Nerd zu sein. Oft mangelt es ihm an Hygiene. Manchmal ist er eine Frau. Immer intelligent, manchmal sogar fähig zur Ironie. Die Texte bitte einreichen bis Ende Juni an: literatur-haller@web.de. Dateiformat: DOC, DOCX. Formatierung: Kursivschrift, keine Fettschrift, keine Unterstreichung, keine Sperrung, keine Zeilennummerierung, keine Spalten-, Abschnitts-, Seitenwechsel. Bitte Vita und Foto nicht vergessen. Bilder: TIF, JPGs, keine Bilder in Word-Dokumenten. Für die 6. Ausgabe der Literaturzeitschrift „Haller“ werden Texte und Bilder gesucht zum Thema: „Im Fernsehen“ Ich denke, diese zwei Worte lassen genug Raum zu Assoziationen... Die Texte und Bilder/Fotos bitte bis Ende September einreichen an: literatur-haller@web.de. Dateiformat: DOC, DOCX. Formatierung: Kursivschrift, keine Fettschrift, keine Unterstreichung, keine Sperrung, keine Zeilennummerierung, keine Spalten-, Abschnitts-, Seitenwechsel. Bitte Vita und Foto nicht vergessen. Bilder: TIF, JPGs, keine Bilder in Word-Dokumenten. Ich freue mich auf Ihre /Eure Einsendungen! Corinna Griesbach Literaturzeitschrift Haller Schaufenberg 2 52156 Monschau
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Podyssey - SF, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Podyssey - SF Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Earth Rocks e.V.

MP3 online hören: Podyssey 27: Wach

Podcast Download - Folge Podyssey 27: Wach online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Podyssey 27: Wach MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Earth Rocks e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Podyssey - SF abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.