Audio Aljoscha Dimitriewitsch - der russische Zigeunerbaron von Paris

DRS - Podcasts Musik der Welt22.03.13 23:00 Uhr

Aljoscha Dimitriewitsch - der russische Zigeunerbaron von Paris

Er war der russische Zigeunerbaron von Paris: Aljoscha Dimitriewitsch (1913-1984). Mit seiner vibrierenden Stimme und den russischen Zigeunerromanzen brachte er die Metropole zum Schmelzen.Aljoscha Dimitriewitsch umgab sich mit Weltstars aus Film und Kunst, er sang in legendären Restaurants wie «Rasputin» oder «Scheherazade» und Paris lag ihm in den 1960er Jahren zu Füssen.Sein Gitarrenspiel und seine zitternde, zerfurchte Stimme sind für viele bis heute der Inbegriff der russischen Zigeunerromanze. Dabei verbrachte Dimitriewitsch nur gerade vier Jahre seines Lebens in Russland.Zum 100. Geburtstag von Aljoscha Dimitriewitsch sendet SRF 2 Kultur einen Streifzug durch sein turbulentes Künstlerdasein.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts DRS - Podcasts Musik der Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Musik der Welt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Aljoscha Dimitriewitsch - der russische Zigeunerbaron von Paris

Podcast Download - Folge Aljoscha Dimitriewitsch - der russische Zigeunerbaron von Paris online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Aljoscha Dimitriewitsch - der russische Zigeunerbaron von Paris MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Musik der Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.