Audio Aaron Bebe Sukura – Multiinstrumentalist mit Mission

DRS - Podcasts Musik der Welt15.03.13 23:00 Uhr

Aaron Bebe Sukura – Multiinstrumentalist mit Mission

Der ghanaische Musiker Aaron Bebe Sukura spielt auf der ganzen Welt, um seine Tradition nicht zu verlieren.Aaron Bebe Sukura ist ein Meister auf dem Gyil, dem traditionellen Xylophon aus seiner Heimat Ghana. Aber ein Instrument reicht ihm nicht, er spielt noch viele andere: Die Seperewa etwa, eine Harfenlaute oder die Mbira, ein Daumenklavier.Zum Gespräch mit Mariel Kreis im Studio Basel bringt Aaron Bebe Sukura diese Instrumente mit und performt seine eigenen Lieder live am Mikrofon. Er erzählt von Tradition und Fortschritt der ghanaischen Musik und seinen eigenen Umgang damit. Und von seinem Anliegen: Die Tradition nicht zu verlieren, aber trotzdem neu zu schaffen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts DRS - Podcasts Musik der Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Musik der Welt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Aaron Bebe Sukura – Multiinstrumentalist mit Mission

Podcast Download - Folge Aaron Bebe Sukura – Multiinstrumentalist mit Mission online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Aaron Bebe Sukura – Multiinstrumentalist mit Mission MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Musik der Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.