Audio Das wüste Nachtleben im «Centro Histórico» von Mexiko City

DRS - Podcasts Musik der Welt08.03.13 23:00 Uhr

Das wüste Nachtleben im «Centro Histórico» von Mexiko City

Das «Centro Histórico» von Mexiko City war schon immer ein Ort der Sinnenfreude und Ausschweifung und auch ein Mekka musikalischer Genüsse. Was Stars wie Sergej Eisenstein, Errol Flynn und Orson Welles in ihren wilden Nächten erlebten - wir haben es ausgekundschaftet.Mitte letzten Jahrhunderts zählte das Stadtzentrum von Mexiko City 50 Tanzsalons, 100 Cantinas, 130 Bordelle und zig Weinspelunken und Bars. Und überall war Musik dabei, in Form von hochkarätigen Orchestern, Trios oder Opernstimmen.Die Genres des Mambo, Bolero und Cha-Cha-Cha erlebten hier ihren Aufschwung - Foxtrotts, Sones und Beguines wurden gespielt.Das Nachtleben im «Centro Histórico» war so legendär, dass selbst die internationale Prominenz von André Breton bis zu Teddy Stauffer kam, um hier zu feiern. Stefan Wimmer hat sich auf Spurensuche gemacht.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes DRS - Podcasts Musik der Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Musik der Welt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Das wüste Nachtleben im «Centro Histórico» von Mexiko City

Podcast Download - Folge Das wüste Nachtleben im «Centro Histórico» von Mexiko City online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das wüste Nachtleben im «Centro Histórico» von Mexiko City MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Musik der Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.