adFFx05 - ausdemNähkästchen 2

adFFx05 - ausdemNähkästchen 2

Podcast
Podcaster
Dilettantischer Erklärbär-Podcast aus Hannover

Beschreibung

vor 11 Jahren
Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es in die fünfte Folge!

Heute erzählen euch Christian und ich wie wir die doch etwas längere Zeitspanne zwischen den letzten beiden Folgen genutzt haben. Christian berichtet z.B. von seinem Studium und der Klausurenphase; von XCode; und einem IBM-Workshop. Ich hingegen berichte von meinem aktuellen Projekt bilder.de - einem Online-Shop für Poster und für alles, was man in groß ausgedruckt haben möchte.

Danach verraten wir, wie es mit dem ausdemFF-Podcast weitergehen wird. Wir werden unseren Podcast umziehen und ein wenig am Aufbau der Folgen schrauben.

Zu guter Letzt berichte ich noch vom sketchnoting - also dem Verfassen von Notizen in Skizzenform. Seid gespannt!

## Linkdump

- (link: http://beta.bilder.de text: beta.bilder.de) - das Projekt, mit dem ich die vergangene Zeit so verbracht habe
- Die Konferenzen (link: http://2013.beyond-tellerrand.de text: Beyond Tellerrand in Düsseldorf) und die (link: http://re-publica.de/ text: re:publica in Berlin)
- Das wunderbare (amazon: 0321885112 text: The Sketchnote Handbook) - wenn auch ihr mit dem Sketchnoting anfangen möchtet!
- Die erwähnten Brush-Pens von Tombow: (amazon: B001C66WDU text: einmal in kräftig) und (amazon: B001C66USC text: einmal in pastell)
- Und zu guter Letzt die (link: http://www.flickr.com/groups/sketchnotes/ text: erwähnte Sketchnotes Flickr-Gruppe)


Der im Intro und Outro dieses Podcasts verwendete Beat nennt sich übrigens "Hip Hop Instrumental vol.1 (producido por Interface Prod)" und wurde - wie der Titel vermuten lässt - von dem spanischen Künstler Interface Prod (http://www.myspace.com/interfaceprod) produziert. Der Titel steht unter der Creative Commons Lizenz (CC - BY NC SA). Und unter eben dieser Lizenz steht auch dieser Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: