Audio Tschechiens Gesicht in Europa: Vaclav Havel wird 70, Berlin feiert mit

Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa Podcast01.10.06 00:00 Uhr

Tschechiens Gesicht in Europa: Vaclav Havel wird 70, Berlin feiert mit

Der Fall des Eisernen Vorhanges vor knapp 17 Jahren und die Öffnung der damaligen Tschechoslowakei nach Europa waren im Bewusstsein der Welt vor allem mit einem Namen verbunden: Vaclav Havel. Die demokratische Wende des Jahres 1989 hat sich in den Biografien von Millionen seiner Landsleute festgeschrieben. Für Havel selbst bedeutete sie gar den abrupten Wandel vom Dissidenten zum Präsidenten. Doch auch wenn Vaclav Havel quasi über Nacht zum Staatsmann geworden war - seine Vergangenheit als Dramatiker blieb unvergessen. Auch hier galt er als Botschafter seines Landes in Europa und in der Welt - auch wenn das den offiziellen Vertretern dieses Landes einst nicht in den Kram passte. Am 5. Oktober wird Havel 70. Das Tschechische Zentrum Berlin bereitet aus diesem Anlass eine zweitägige Geburtstagsveranstaltung vor. Gerald Schubert hat sich mit seiner Direktorin Blanka Mouralova über das Programm und über seine Hauptperson unterhalten.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Tschechiens Gesicht in Europa: Vaclav Havel wird 70, Berlin feiert mit

Podcast Download - Folge Tschechiens Gesicht in Europa: Vaclav Havel wird 70, Berlin feiert mit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tschechiens Gesicht in Europa: Vaclav Havel wird 70, Berlin feiert mit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.