Audio Dr. Michael Schirmer, Malerpoet - 11.01.2011

Blaue Couch Podcast11.01.11 18:15 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Dr. Michael Schirmer, Malerpoet - 11.01.2011 leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Blaue Couch Podcast Podcasts!

Dr. Michael Schirmer, Malerpoet - 11.01.2011

Malerpoet Dr. Michael Schirmer scheint irgendwie nicht von dieser Welt zu sein: seine Erzählungen, seine Bilder und seine Einstellung zum Leben sind märchenhaft, aber trotzdem nicht weltfremd. Für seine Mutter gab es immer nur die Entscheidung: Hütte oder Schloss! Das hat Schirmer geprägt. Er hat sich beides ermöglicht: Als er vom Schloss träumte, hat er sich einen maßgeschneiderten Anzug angezogen und auf dem herrschaftlichen Landgut eines Adligen angeheuert. Er hat zwar keinen Adelstitel, dafür aber einen Doktortitel und er wurde von einem Südseekönig zum Ritter geschlagen. Außerdem lebt der 71-Jährige seit über 30 Jahren in einer winzigen historischen Berghütte, genießt dort die "königliche" Stille und die märchenhafte Umgebung. Schirmer liebt das Spiel mit Traum und Wirklichkeit und weiß: "Nicht der Glückliche ist dankbar, sondern der Dankbare ist glücklich!".
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Blaue Couch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Blaue Couch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2021 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Dr. Michael Schirmer, Malerpoet - 11.01.2011

Podcast Download - Folge Dr. Michael Schirmer, Malerpoet - 11.01.2011 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dr. Michael Schirmer, Malerpoet - 11.01.2011 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2021 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Blaue Couch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.