adFFx01 - Podcasts ausdemFF Nr. 1

adFFx01 - Podcasts ausdemFF Nr. 1

Podcast
Podcaster
Dilettantischer Erklärbär-Podcast aus Hannover

Beschreibung

vor 11 Jahren
Ich habe mich mit Christian (@ManHerrHerrmann) das aller erste Mal vor zwei Rode Procaster (aller besten Dank an @73Inches von http//vier.fm) gesetzt und über Podcasts geredet.

Wir starten hiermit den ausdemFF Podcast (http://ausdemFF.net) in dem wir über die Dinge und Themen reden wollen, die und bewegen und faszinieren. Dabei versuchen wir ein möglichst umfassendes und komplettes Bild des Themas zu zeichnen. Einem einzelnen Thema widmen wir dabei mehrere Folgen.

Dies ist die erste Folge mit dem Thema Podcasts. Nach einer kleinen Vorstellung unseres Podcasts und von uns nähern wir uns der Frade, was ein Podcast eigentlich ist. Danach widmen wir uns der Podcasting-Szene indem wir von den Podcasts berichten, die wir lieben und die in unserer Wahrnehmung die Podcastwelt definieren. Auch ein paar englischsprachige Podcasts aus den U.S.A. lassen wir nicht unerwähnt.

Anschließend können wir es uns dann aber nicht verkneifen und orakeln noch ein wenig über das kommende iPad mini - ganz in guter Tech-Podcast manier.

Der im Intro und Outro dieses Podcasts verwendete Song nennt sich übrigens "Hip Hop Instrumental vol.1 (producido por Interface Prod)" und wurde - wie der Titel vermuten lässt - von dem spanischen Künstler Interface Prod (http://www.myspace.com/interfaceprod) produziert. Der Titel steht unter der Creative Commons Lizenz (CC - BY NC SA). Und unter eben dieser Lizenz steht auch dieser Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: