Audio Roland Lampe: Seitenflügel

myspielberg on air Podcast13.12.12 10:00 Uhr

Roland Lampe: Seitenflügel

Dauer: 00:01:34 Berlin - Ecke Oranienburger Straße Anfang, Mitte der 90er Jahre. Kevin, der in einer kleinen Wohnung im Seitenflügel wohnt, erlebt den Mauerfall und die nachfolgende Wende hautnah mit. Er beobachtet seine Nachbarn, darunter den großen Thurold, den freundlichen Detlef und den obskuren Herrn Glatt, die wiederum ihn beobachten, bekommt Besuch von hinterhältigen Versicherungsvertretern und nass-forschen Partnervermittlern, von Zeugen Jehovas und von Erich Honecker auf der Flucht, gibt seine Arbeit in der Bibliothek auf, um Schriftsteller zu werden, und trifft zum ersten Mal mit »Wessis« zusam-men, diesen »seltsamen Wesen«. Seine Kindheit wird für ihn wieder lebendig, seine »große Liebe« endet, bevor sie so richtig begonnen hat, und manchmal sieht er keinen Sinn darin, frühmorgens aufzu-stehen. In 79 kurzen Kapiteln entfaltet sich, fokussiert auf den jungen Mann Kevin und das Viertel, in dem er wohnt, ein originelles und mitunter auch schräges Bild der damaligen Zeit....
__
Geschrieben von: Roland Lampe
___
Seitenflügel ist erschienen 2012 im Spielberg Verlag
___
Auszug gelesen von: Rena Larf
__
Musik:"Before the Battle" von Mattias Westlund
____________

„myspielberg on air“ - Die Welt der Geschichten ist der Sender zum Spielberg Verlag
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes myspielberg on air, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den myspielberg on air Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Roland Lampe: Seitenflügel

Podcast Download - Folge Roland Lampe: Seitenflügel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Roland Lampe: Seitenflügel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast myspielberg on air abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.