Audio Duri Bezzolas rätoromanische Aussensicht

Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast Podcast28.10.12 19:00 Uhr

Duri Bezzolas rätoromanische Aussensicht

Der neue Präsident der Lia Rumantscha, Duri Bezzola, will unverkrampft das Problem rund um die rätoromanische Amtssprache Rumantsch Grischun angehen. Als «Aussenseiter» will er auch seine Aussensicht einbringen.«Aussenseiter» ist Duri Bezzola vor allem, weil der Engadiner in Zürich aufgewachsen ist. Danach studierte er Forstingenieur an der ETH und arbeitete etliche Jahre im Ausland: in Ruanda und Bolivien. Erst vor 15 Jahren kehrte Bezzola ins Engadin zurück, wo er heute Finanzleiter des Lyceum Alpinum Zuoz ist. Bezzola ist auch FDP-Kantonsparlamentarier.In seiner neuen Funktion als Chef der rund 50'000 Rätoromanen will er vor allem Ruhe in die eigenen Reihen bringen. Dann aber auch mehr Geld für die Rätoromanen von Bund und Kanton fordern, wie er im Gespräch mit dem Regionaljournal sagt. Dies sei wichtig, damit die 4 Landessprache überleben kann.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Duri Bezzolas rätoromanische Aussensicht

Podcast Download - Folge Duri Bezzolas rätoromanische Aussensicht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Duri Bezzolas rätoromanische Aussensicht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.