Audio «Wenn ich ein Ziel habe, will ich es auch erreichen»

Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast Podcast11.11.12 19:00 Uhr

«Wenn ich ein Ziel habe, will ich es auch erreichen»

Markus Ritter, CVP-Nationalrat aus Altstätten, kandidiert für das Präsidium des Schweizerischen Bauernverbandes SBV. Er selbst führt einen Bio-Betrieb, glaubt jedoch nicht, dass dies die allein seligmachende Betriebsform sei.Jeder Bauer müsse für sich entscheiden, wie er am besten arbeite. An ein «Bioland Schweiz» wie es Bio Suisse als Ziel formuliert, glaube er nicht. «Letztlich muss der Markt entscheiden», sagt Ritter. Die Konsumentinnen und Konsumenten würden via den Preis entscheiden, welche Produktionsformen sich durchsetzten.Nichts dem Zufall überlassen Markus Ritter ist Nationalrat, Stadtrat vom Altstätten und heute Präsident des St. Gallischen Bauernverbandes. Im Nationalratswahlkampf fiel er dadurch auf, dass er sehr früh seine Kampagne startete. «Ja, ich bin durchaus zielstrebig», sagt er dazu.Und auch bei der Kandidatur für das Bauernpräsidium überlässt er nichts dem Zufall: Seine Broschüre ist dreisprachig gehalten, sein Französisch aufpoliert, damit er auch bei den Westschweizern punkten kann. Geführt sind auch die Lobbying-Gespräche in den diversen Regionen und bei der Vereinigung der Bäuerinnen. Die Wahl ist am 21. November.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: «Wenn ich ein Ziel habe, will ich es auch erreichen»

Podcast Download - Folge «Wenn ich ein Ziel habe, will ich es auch erreichen» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Wenn ich ein Ziel habe, will ich es auch erreichen» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regionaljournal Ostschweiz Sonntagsgast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.