Audio Farbe und Wissen: Grünes Meer erzeugt mehr Taifune

Farbimpulse Podcast19.09.10 04:38 Uhr

Farbe und Wissen: Grünes Meer erzeugt mehr Taifune

Auf den ersten Blick scheint der Fall klar: Das Meer ist blau. Doch bei genauer Betrachtung drängt sich die Erkenntnis auf, dass das vielerorts nicht ganz stimmt – denn zum Blau kommt oft noch ein gehöriger Anteil Grün hinzu. Verantwortlich dafür ist der grüne Farbstoff Chlorophyll, den Algen und Bakterien für die Photosynthese benötigen. Doch so wichtig das Chlorophyll ist, kann es doch auch einen fatalen Nebeneffekt haben, wie amerikanische Wissenschaftler nun herausfanden: Die Konzentration des Farbstoffs hat großen Einfluss auf die Entstehung von Wirbelstürmen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Farbimpulse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Farbimpulse Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Farbe und Wissen: Grünes Meer erzeugt mehr Taifune

Podcast Download - Folge Farbe und Wissen: Grünes Meer erzeugt mehr Taifune online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Farbe und Wissen: Grünes Meer erzeugt mehr Taifune MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Farbimpulse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.