Audio Farbe und Wissen: Wenn die Welt nur noch grau und trist erscheint

Farbimpulse Podcast04.09.10 15:49 Uhr

Farbe und Wissen: Wenn die Welt nur noch grau und trist erscheint

Es ist nur eine Metapher, sollte man meinen: Für depressive Menschen sieht die Welt grau und trostlos aus. Doch an dieser Aussage ist nicht nur im übertragenen Sinne etwas dran, haben Freiburger Wissenschaftler nun entdeckt. In einer Studie mit achtzig Freiwilligen – die Hälfte davon Patienten mit schweren Depressionen – konnten sie zeigen, dass die Sinneszellen in der Netzhaut depressiver Menschen wesentlich schwächer auf Schwarz-Weiß-Kontraste ansprechen als die von Gesunden.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Farbimpulse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Farbimpulse Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Farbe und Wissen: Wenn die Welt nur noch grau und trist erscheint

Podcast Download - Folge Farbe und Wissen: Wenn die Welt nur noch grau und trist erscheint online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Farbe und Wissen: Wenn die Welt nur noch grau und trist erscheint MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Farbimpulse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.