Audio Farbe und Wissen: Warum der Grüne Star eigentlich gar nicht grün ist

Farbimpulse Podcast04.09.10 15:49 Uhr

Farbe und Wissen: Warum der Grüne Star eigentlich gar nicht grün ist

War es Grauer Star? Oder vielleicht doch Grüner? Es ist verflixt mit den Begriffen dieser beiden Augenkrankheiten. Jeder kennt sie, doch welcher Name welche Krankheit bezeichnet, kann sich kaum jemand sicher merken. Kein Wunder, denn nur beim Grauen Star hat die Krankheit sicher etwas mit Grau zu tun. Beim Grünen Star beruht die Farbbezeichnung wahrscheinlich nur auf einer etwas unglücklichen Übersetzung. Und zu dem schwarz schillernden Singvogel gibt es schon gar keinen Bezug.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Farbimpulse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Farbimpulse Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Farbe und Wissen: Warum der Grüne Star eigentlich gar nicht grün ist

Podcast Download - Folge Farbe und Wissen: Warum der Grüne Star eigentlich gar nicht grün ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Farbe und Wissen: Warum der Grüne Star eigentlich gar nicht grün ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Farbimpulse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.