Konzentration & Entspannung

Konzentration & Entspannung

Podcast
Podcaster
Diese Meditationen sind für Dein Herz. Sie laden Dich zum Erleben, zum Fühlen und zum Sein ein. Nimm Dir die Zeit für Dich und das Feld Deiner Energie. Dies ist der Raum der Dein Erleben bestimmt.
vor 11 Jahren

Beschreibung

Konzentration und Entspannung ist ein wesentlicher Teil der Meditation. Aber wieso ist das so? Und wieso kann sich etwas entspannen, wenn doch gleichzeitig etwas anderen konzentriert also zusammenzieht? Ist das nicht ein Widerspruch?Diese Meditation macht das Wesen der Konzentration erfahrbar und vermittelt damit auch die Grundlage für die Entspannung. Die Stille kann erlebt werden, wenn das was ist nicht als störend, sondern als liebenswert und zu uns selbst gehörig angenommen wird. Dann erscheint uns die Welt auch als ein schöner und lebenswert Ort. An einem solchen Ort werden wir uns ganz selbstverständlich entspannen und Einfach Sein.
15
15
:
: