Audio Cloud-Computing - die Datenwolke im Internet

Netzgespräch Podcast12.09.12 10:35 Uhr

Cloud-Computing - die Datenwolke im Internet

Ein Schlagwort, mit dem fast jeder Computeranwender schon konfrontiert war, heisst «Cloud-Computing». Es umschreibt den Trend, immer mehr unserer Daten im Internet zu speichern. Was hat es damit auf sich und was gilt es dabei zu bedenken? Musik, Texte, Fotos, Kalender, Adressen und vieles mehr: Die Zahl der Anbieter, die versprechen, bei ihnen sei es besonders einfach und praktisch und billig, all das abzulegen und man habe dann immer und von überall Zugriff darauf, wächst stündlich.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Netzgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Netzgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Cloud-Computing - die Datenwolke im Internet

Podcast Download - Folge Cloud-Computing - die Datenwolke im Internet online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Cloud-Computing - die Datenwolke im Internet MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Netzgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.