Audio EU-Lärmkarten sichtbare Maßnahme zur Lärmreduktion

Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa Podcast16.07.06 00:00 Uhr

EU-Lärmkarten sichtbare Maßnahme zur Lärmreduktion

"Die Stille ist ein Geräusch" lautet der Titel eines Buches von Julie Zeh und, so könnte man hinzu¬fügen, für viele Menschen ein unerträgliches. In unserer hoch technisierten Welt sind wir an einen Geräuschpegel gewöhnt, ohne den wir uns beinahe ängstigen. Andererseits fühlen wir uns vom Lärm, insbesondere vom Verkehrslärm, belästigt. Mit so genannten Lärmkarten, die nun von allen EU-Mitgliedsländern erstellt werden sollen, will die EU das Problem nicht mehr ungehört verpuffen lassen und konkrete Maßnahmen setzen. Doch wie kann man dem allgegenwärtigen und ungreifbaren Lärm zu Leibe rücken und was genau ist er eigentlich? Sandra Dudek hat die Ohren gespitzt:
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: EU-Lärmkarten sichtbare Maßnahme zur Lärmreduktion

Podcast Download - Folge EU-Lärmkarten sichtbare Maßnahme zur Lärmreduktion online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. EU-Lärmkarten sichtbare Maßnahme zur Lärmreduktion MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.