Audio Autonews vom 26. September 2009

Automobilkurznachrichten von Michael Weyland Podcast25.09.09 12:41 Uhr

Autonews vom 26. September 2009

Die aktuellen Automobilkurznachrichten:

  • Na das wird den Konzernherren bei BMW und Mercedes wohl nicht gefallen. AUTOHAUS Online wollte vor Beginn der weltgrößten Autoshow, der IAA wissen, wer der Liebling der Messebesucher sein wird. Und da mußte sich der BMW X1 mit 8 Prozent der Stimmen mit dem dritten Platz begnügen, das neue Mercedes E-Klasse T-Modell kam gar nur auf Platz 4 mit fünf Prozent. Dagegen konnte der neue Saab 9-5 deutliche 29 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. 

  •  

    Zur anstehenden Eröffnung des ersten Infiniti Zentrums in Hamburg gibt der japanische Premium-Automobilhersteller Infiniti die Preise seiner Modelle bekannt. Das Modellangebot umfasst fünf Baureihen und insgesamt 13 Modell- und Ausstattungsvarianten.

  •  

    Bridgestone hat auf der internationalen Automobilausstellung seinen neuen umweltfreundlichen Reifen, den ECOPIA EP150, vorgestellt. Der Reifen erfüllt die anspruchsvolle und früher sogar widersprüchliche Zielsetzung von erstklassiger Sicherheit bei Nässe kombiniert mit geringerem Rollwiderstand, der zu höherer Kraftstoffeffizienz und geringeren CO2-Emissionen führt.

  •  

    Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist die Zahl der Unfallopfer auf deutschen Straßen im Juli 2009 auf 363 Personen gesunken. Gegenüber Juli 2008 war dies ein Minus von fast 18%.


  • Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Automobilkurznachrichten von Michael Weyland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Automobilkurznachrichten von Michael Weyland Podcast Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    info@was-audio.de

    MP3 online hören: Autonews vom 26. September 2009

    Podcast Download - Folge Autonews vom 26. September 2009 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Autonews vom 26. September 2009 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: info@was-audio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Automobilkurznachrichten von Michael Weyland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.