Audio Autonews vom 24.Februar 2010

Automobilkurznachrichten von Michael Weyland Podcast24.02.10 10:28 Uhr

Autonews vom 24.Februar 2010

Die aktuellen Automobilkurznachrichten vom  24. Februar 2010 

Themen heute:   

Saab gehört ab sofort Spyker,  Elektromobilitäts-Projekts„colognE-mobil“ angelaufen, Skoda Fabia und Roomster mit neuem Gesicht, Mercedes-Benz stellt Label MercedesSport vor, Volkswagen macht Werbung auf einer Boeing von TuiFly

1.

Da wird den Saabmitarbeitern endlich ein Stein vom Herzen gefallen sein. Das Hick-Hack um den Verkauf von Saab ist endlich beendet, am Dienstag dieser Woche wurde der Kauf vollzogen und seit 16:30 Uhr gehört Saab nun der niederländischen Firma Spyker Cars. Das erste positivesSignal: Jan- Åke Jonsson wurde wieder in seine Funktion als Managing Director von Saab Automobile eingesetzt, ebenso wie das Management. Zukünftig werden Saab Automobile und Spyker Cars als Tochtergesellschaften unter dem Dach der bei Euronext Amsterdam notierten Muttergesellschaft Spyker Cars N.V. operieren (Tickersymbol SPYKR). Dieser Kaufabschluss sichert die Zukunft von Saab Automobile und signalisiert den Beginn einer neuen spannenden Ära der Kultmarke. Jan-Åke Jonsson, Managing Director von Saab Automobile AB sagte: „Die heutige Nachricht ist für Saab Kunden, Händler, Zulieferer und Mitarbeiter weltweit sehr gut. Der Grad an Leidenschaft und Hilfe, der Saab in den letzen Monaten zuteil wurde, war bemerkenswert. Und das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft. Jetzt werden wir uns wieder auf die Realisierung des Businessplans konzentrieren, angefangen mit der Einführung des neuen Saab 9-5 später in diesem Jahr.  

 

2.

Mit der symbolischen „Betankung“ eines batterieelektrischen Ford Transit an einer Ladestation haben unter anderem NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben und  Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH sowie Volker Staufert, Vorstand Technik und Netze der RheinEnergie AG, die Praxisphase des Elektromobilitäts-Projekts„colognE-mobil“ offiziell gestartet. Mit dem breit angelegten Feldversuch soll die Elektromobilität unter Alltagsbedingungen im Kölner Stadtgebiet getestet werden.  

3.

Skoda hat den Fabia und den Roomster konsequent weiterentwickelt und mit neuen Design- und Technikelementen sowie Motoren kombiniert. Präsentiert wird das "neue Gesicht" der beidenauf dem Genfer Automobilsalon

4.

Ebenfalls in Genf stellt Mercedes-Benz unter dem neuen Label MercedesSport erstmals ein Portfolio elegant sportlicher Produkte zur Individualisierung vor. MercedesSport bietet unter anderem spezielle Leichtmetallräder, ein Sportfahrwerk sowie aerodynamische und optische Anbauteile.

5.

Ein Abbild des neuen Volkswagen Sharan wird in Kürze auf einer Boeing 737 der Fluggesellschaft TUIfly zu sehen sein. Es ist der Auftakt zu einer langfristig angelegten Werbekampagne zur Markteinführung des neuen Sharan.

 

Diesen Beitrag können Sie auch nachhören oder downloaden unter:

http://www.was-audio.de/aanews/autonews20100224.mp3  

 


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Automobilkurznachrichten von Michael Weyland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Automobilkurznachrichten von Michael Weyland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

info@was-audio.de

MP3 online hören: Autonews vom 24.Februar 2010

Podcast Download - Folge Autonews vom 24.Februar 2010 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Autonews vom 24.Februar 2010 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: info@was-audio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Automobilkurznachrichten von Michael Weyland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.