Audio Autonews vom 28. April 2010

Automobilkurznachrichten von Michael Weyland Podcast28.04.10 10:52 Uhr

Autonews vom 28. April 2010

Die aktuellen Automobilkurznachrichten vom  28.04.2010 

Themen heute:   

RTL Schauspieler Yvonne de Bark und Kai Noll  starteten beim ADAC Cruze Cup    ///   popgom bietet interessante Auto-App-Zusammenstellung fürs i-Phone

 

1.

Nach den erfolgreichen Testtagen in der Motorsport Arena von Oschersleben Ende März startete am Wochenende der ADAC Cruze Cup auf dieser Strecke in sein zweites Rennen. Diesmal mit besonders prominenter Unterstützung: Die RTL Schauspieler Yvonne de Bark und Kai Noll, beide bekannt aus der Vorabendserie „Unter uns“, sammelten in dem von Wiechers Sport aufgebauten, 140 PS starken Chevrolet Cruze 1,8 LT, ihre ersten Rennerfahrungen. Yvonne de Bark über den Cruze: „Es ist ein irres Gefühl, einfach mal richtig Gas geben zu können. Wann hat man schon mal die Möglichkeit auf einer echten Motorsport-Strecke zu fahren? Ich kann das nur jedem empfehlen, der einmal echtes Rennfeeling erleben möchte!“ Und Kai Noll, normalerweise in einer Serienversion des Cruze unterwegs, ergänzt: „ Der Cruze lässt sich im normalen Alltag schon sehr flott fahren, aber die Rennversion zu testen, ist ein ganz besonders sportliches Erlebnis.“   Die ADAC Clubsportserie, die 2010 zum ersten Mal ausgetragen wird, erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit und bietet kostengünstigen Motorsport für Jedermann. Gestartet wird in Teams von mindestens zwei Fahrern, die Renndauer beträgt rund vier Stunden.

2.

Egal, ob mobile Navigation, Reifenkauf von unterwegs oder eine Verlängerung des Parktickets beim Shopping: Neue Apps fürs iPhone machen’s möglich. Der Online-Reifenhändler popgom hat jetzt fünf praktische Auto-Applikationen zusammengestellt.  Mit der App „Simty" kann der Autofahrer beim Shopping-Bummel in derzeit acht deutschen Städten ohne zum Auto zurücklaufen zu müssen mit dem iPhone seinen Parkschein verlängern.  Der „Mobile Navigator" von Navigon verwandelt das iPhone in ein mobiles Navigationsgerät mit vielen nützlichen Funktionen. Er bietet umfassendes Kartenmaterial aus ganz Europa. Die App bringt auch Orientierungsmuffel einfach und sicher ans Ziel. Lästige und zeitraubende Irrfahrten gehören der Vergangenheit an. Die iPhone-App „Staumelder" zeigt aktuelle Staumeldungen für deutsche Straßen gestaffelt nach Bundesländern an.  AutoSpeed" errechnet automatisch die Geschwindigkeit und warnt Autofahrer, falls diese ein Geschwindigkeitslimit überschreiten und mit einer speziellen popgom-App, die in Kürze auch auf dem deutschen Markt erscheinen wird, können Autofahrer ihre Reifen via iPhone auswählen, bestellen, an den gewünschten Ort liefern lassen und einen Montage-Termin vereinbaren.

Diesen Beitrag können Sie auch nachhören oder downloaden unter:

http://www.was-audio.de/aanews/autonews20100428.mp3  


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Automobilkurznachrichten von Michael Weyland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Automobilkurznachrichten von Michael Weyland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

info@was-audio.de

MP3 online hören: Autonews vom 28. April 2010

Podcast Download - Folge Autonews vom 28. April 2010 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Autonews vom 28. April 2010 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: info@was-audio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Automobilkurznachrichten von Michael Weyland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.