Audio Überreizt - Wenn dem Hirn was durch die Lappen geht

hr2 - Der Tag Podcast05.05.10 17:00 Uhr

Überreizt - Wenn dem Hirn was durch die Lappen geht

Kanadische Forscher haben es jetzt bewiesen: Kinder, die schon im frühen Kindesalter ausgiebig fern sehen, sind als Zehnjährige passiver, dicker, unbeliebter und schlechter in der Schule. Bei Schülern ist lange schon bekannt, dass gerade Gelerntes durch folgenden Medienkonsum schlechter gespeichert wird. Bisher haben uns neue Medien auf die Dauer immer intelligenter gemacht – aber auch da sehen Neurologen eine Kehrtwende. Das Internet nimmt scheinbar mehr an Entscheidungs- und Denkfähigkeit, als es gibt. Was passiert da in unserem Gehirn? Wie verändert die digitale Welt seine Strukturen? Wie können wir Medien besser nutzen – und verhindern, dass sie uns am Ende so dumm machen, wie ihre Kritiker immer schon befürchten.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts hr2 - Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Überreizt - Wenn dem Hirn was durch die Lappen geht

Podcast Download - Folge Überreizt - Wenn dem Hirn was durch die Lappen geht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Überreizt - Wenn dem Hirn was durch die Lappen geht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.