Audio SWR2 Zeitwort Toscanelli 25.06.1447

Widmar Puhl Podcast21.07.12 14:05 Uhr

SWR2 Zeitwort Toscanelli 25.06.1447

Der Florentiner Arzt, Gelehrte und Humanist Paolo Pozzo di Toscanelli schreibt 1447 unter Beifügung einer selbst gezeichneten Landkarte an König Alfons V. von Portugal bzw. dessen Ratgeber Fernan Martins de Roriz, im Westen der damals bekannten Welt müsse Land liegen, das eine Expedition wert sei. Das, und nicht erst Columbus, war der Urheber der Idee von der „Westfahrt“. Und schon damals hatte das Schönrechnen von Großprojekten Tradition. Das wurde nicht erst bei dem berüchtigten Starfighter-Projekt von Franz-Joseph Strauss, der Elbphilharmonie oder Stuttgart 21 erfunden.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Widmar Puhl, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Widmar Puhl Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Widmar Puhl

MP3 online hören: SWR2 Zeitwort Toscanelli 25.06.1447

Podcast Download - Folge SWR2 Zeitwort Toscanelli 25.06.1447 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SWR2 Zeitwort Toscanelli 25.06.1447 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Widmar Puhl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Widmar Puhl abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.