Episode 17: Vortrag von Markus Vollmert (luna-park) über Probleme bei der Analyse des organischen Traffics

Episode 17: Vortrag von Markus Vollmert (luna-park) über Probleme bei der Analyse des organischen Traffics

Audiopodcast über eBusiness von Thomas Schmidt
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Jahren
In den beiden vorangegangen Vorträgen unseres Münchner Webanalysten-Treffens ging es einmal die Bewertung von Multi-Channel Kampagnen bzw. um Mobile Analytics. In dem Vortrag, den ich heute veröffentliche geht es um ein Problem, dass uns Webanalysten Google beschert hat. Der Referent ist Markus Vollmert von der Kölner Firma luna-park GmbH.

Seit einiger Zeit liefert Google von einigen Benutzern keine Informationen mehr darüber, mit welchen Suchbegriffen diese Benutzer über Google's Suchmaschine zur unserer Webseite gefunden haben. Betroffen sind alle Benutzer, die bei einem Service des Suchmaschinenanbieters einen Account haben und dort angemeldet sind. Zu den Services gehören zum Beispiel Youtube, Picasa oder das stetige wachsende Goolge+. Das Problem wird also eher größer als kleiner. Über die Möglichkeiten, mit diesem Problem umzugehen, berichtet uns Markus Vollmert in seiner Präsentation.

Zum Abschluss der Reihe noch einmal vielen Dank an die Kollegen von der Firma AT Internet sowie an die Referenten. Wir planen zum Jahresende eine weiteres DAALA (Digital Analytics Association Late Afternoon) hier in München zu veranstalten. Wir würden uns freuen, wenn uns auch andere Firmen mit der Bereitstellung eines Veranstaltungsraumes unterstützen. Wenn Ihr also einen Raum für ca. 40 bis 50 Teilnehmer anbieten könnt, meldet Euch einfach!

Wer übrigens an einem solchen Abend teilnehmen möchte, meldet Euch auch in diesem Fall bei mir, Ihr kommt dann mit auf den Verteiler für eine Einladung. Die Teilnahme an so einem Abend ist übrigens kostenfrei.

Ähnliche Beiträge

Episode 16: Vortrag von Ole Bahlmann (SoundCloud) über Mobile Analytics
Episode 15: Vortrag von Jasmin Spengler und Alexander Haberl (AT Internet) über Auswertungen von Multichannel Kampagnen


15
15
:
: