Audio Sabine Fringes: TEST-Übertragung-TonArt

Kammerton im WDR 3-Radio zum Mitnehmen Podcast31.12.09 00:00 Uhr

Sabine Fringes: TEST-Übertragung-TonArt

WDR 3 TonArt O-Ton von Miroslav Nemec Interview: Sabine Fringes Prognosetag: 4. und 6. März Ich habe klassische Musik studiert, ich habe Klavier studiert, habe mit fünf Klavier angefangen und mein klassisches Erlebnis ist, dass ich drei Jahre pausiert habe in der Pubertät und dass mir die später gefehlt haben, weil ich Rockmusik gemacht habe und mich dann die Klassik nicht mehr so interessiert hat. Danach wollte ich klassische Musik studieren, ich habe die Prüfung gemacht, aber ich war eben doch zwei drei Jahre älter und in diesem Beruf ist es halt doch so, dass man ein Wunderknabe sein sollte und dann musste ich mir doch weiter überlegen ob das weiter geht oder nicht. Pianist, das kann man sich gerne wünschen, das zu werden ist eine andere Sache, das hängt nicht nur mit Begabung, sondern auch mit Alter und Glück zusammen und insofern bereue ich es nicht, weil es ist eben der Lauf der Dinge und ich bin nicht unzufrieden mit meinem anderen Beruf. Tschaikowsky b-Moll war das letzte was ich geprobt habe. Wenn ich es heute anhöre, bin ich wehmütig, das stimmt, aber es ist auch etwas, was man dann, ja, überwunden hat. Tschaikowsky ist Romantiker, es ist musikalisch nicht hochwürdig, ich weiß das ist jetzt so platt daher gesagt, wie sagte mein Lehrer, Brahms ist der beste zweitrangige Komponist und bei Tschaikowsky ist es auch so, es ist ein Romantiker, heute habe ich einen anderen Geschmack. Ich bin auch ein Romantiker, früher mehr als heute, insofern als einen heute die Realität abgeschliffen hat. (lacht) Musik: Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr. 1 oder andere Klaviermusik von Tschaikowsky Miroslav Nemec: Schauspieler. Seit den 1990er Jahren ist er vor allem als Tatort-Kommissar „Ivo Batic“ bekannt. Der nächste Tatort mit Nemec läuft am 29. März. Sein Titel: „Der Gesang der toten Dinge“ Länge des O-Tons: 2.04 © WDR 2009
Der Inhalt zum Thema Lustig ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Kammerton im WDR 3-Radio zum Mitnehmen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kammerton im WDR 3-Radio zum Mitnehmen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Sabine Fringes: TEST-Übertragung-TonArt

Podcast Download - Folge Sabine Fringes: TEST-Übertragung-TonArt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sabine Fringes: TEST-Übertragung-TonArt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kammerton im WDR 3-Radio zum Mitnehmen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.